Bernd Hoffmann

Bernd Hoffmann

Inhaber und Geschäftsführer des IWM

Wirtschaftsmediator
Rechtsanwalt

Schlossplatz 6 • 57610 Altenkirchen

02681 - 70022

02681 - 6057

Bernd Hoffmann hat viele Jahre auf nationaler und internationaler Ebene in leitenden Funktionen in Unternehmen und Organisationen der internationalen Zusammenarbeit gearbeitet.

Er war unter anderem verantwortlich für die Entwicklung von Strategien und deren Umsetzung in den Bereichen Konfliktbearbeitung, Öffentliche Finanzen, Recht, Kommunal-und Stadtentwicklung, Gesundheit und Bildung.

Er blickt auf langjährige Lehr- und Vortragstätigkeiten an Universitäten und Akademien sowie bei Kongressen und Tagungen zurück.

Er ist Vorstand der Forschungsstelle für Wirtschaftsmediation an der Technischen Hochschule Köln und Gastdozent an der Universität Bonn im Masterstudiengang Katastrophenvorsorge und Katastropenmanagement (KaVoMa).

Er hat an dem Streitkulturindex 2015 für Unternehmen und Organisationen in Deutschland der Technischen Fachhochschule Köln mitgewirkt.

Er arbeitet als Moderator bei Konferenzen, Führungstagungen und -kreisen und begleitet und gestaltet Organisations- und Teamentwicklungen.

Bernd Hoffmann ist autorisierter Prozessberater "unternehmensWert: Mensch". Hinzu kommen zahlreiche Veröffentlichungen in Zeitschriften und Publikationen.

Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Wirtschaftsmediation, in der Prozessberatung und Strategieentwicklung in Unternehmen und Organisationen, insbesondere bei Unternehmensnachfolgen, und in der Beratung von Personalentwicklungsstrategien.

Er leitet Seminare für Fach- und  Führungskräfte zu Kommunikations- und Konfliktmanagement und zu Verhandlungsführung.

http://www.wirtschaftsmediator-hoffmann.de/

Zeitungsartikel "Der Streitschlichter", Generalanzeiger Bonn vom 26.7.2016