Manfred Müller

Manfred Müller

Wirtschaftsmediator
Architekt

Trier

Manfred Müller ist seit 1989 als freiberuflicher Architekt tätig und betreibt mit einem Partner ein Architekturbüro in Trier.

Sein besonderes Interesse gilt dem ökologischen und energetisch vorbildlichen Bauen sowie Denkmalschutzaufgaben. Ein weiterer Schwerpunkt ist die konzeptionelle städtebauliche Entwicklung von Projekten.

Darüber hinaus hat sich Manfred Müller in langjähriger Gremienarbeit mit den besonderen Problemen und Anforderungen des Berufsstandes der Architekten befasst und ist in verschiedenen öffentlichen Beiräten tätig gewesen. Er ist Vizepräsident der Architektenkammer Rheinland-Pfalz.

Da der Themenkomplex „Bauen und Projektentwicklung“ bekanntermaßen viel Konfliktpotenzial hat, bringt er seine Erfahrungen in diesem Bereich ein, um Mediatorenkompetenz stärker als bisher für die Konfliktbewältigung zu nutzen und damit dazu beitragen, von Fall zu Fall eine interessensgerechte Lösung zu finden.